Ballistol Reiseapotheke

Ballistol ApothekeNachdem wir nun in insgesamt fünf Sitzungen alle empfohlenen passgenauen Impfungen erledigt haben, trieb uns der Gedanke an eine ebenso passgenaue Reiseapotheke um.

Angebote gibt es dazu viele – und das meiste ist Schrott. Ein paar Basics, die man großenteils in der billigen Autoapotheke findet, mit teils völlig unnötigem Kram, der nichts taugt, aber den Preis treibt.

Ich z.B. habe mein Lebtag noch nie Kopfschmerzen gehabt, und die Gefahr, dass ich just auf dieser Reise damit anfange, ist denkbar gering. Und jemand, der zu Kopfweh neigt, hat sowieso sein eigenes bevorzugtes Mittel.

Und eher zufällig sind wir bei Ballistol fündig geworden. Ballistol? Die kennt man doch nur von Waffenöl und Universalschmiere? Richtig. Aber die machen noch unendlich viel mehr.

Zum Beispiel eben eine intelligent gestaltete Basis-Reiseapotheke. Und dazu  bieten sie je nach Reiseziel und Reisezweck klug zusammengestellte Ergänzungspäckchen an. Der Wanderer im Schwarzwald braucht anderes Zeug als der Motorradfahrer im Senegal.

Und der Trackspatz in Tunesien sowieso.