Eintrag 001 Eingegeben/Aktualisiert: 06.07.2017

 

LAND: Australien Broken Hill Church Of ChristChurches Of Christ in Australia
GEGEND: South Australia
ORTSCHAFT: Broken Hill
DENOMINATION: Church of Christ

 

Name der Kirche Broken Hill Church of Christ  
Adresse P.O. Box 151, Broken Hill, NSW 2880, 232 Lane St.  
GPS Koordinaten wird nachgeliefert  
Webseite http://bhchurchofchrist.org.au/Homepage.html  
E-Mail    
Telefonnummer    
Gottesdienst Beginn Sonntags um 9:30 Uhr  
Sprache Englisch  
Besonderheiten Kindergottesdienst, Abendmahl, Gäste werden in Australien meist zum Essen eingeladen  
Anfahrt (zwischen der Sulphide und Chloride Straße, direkt hinter der nicht zu übersehenden Katholischen Kirche namens Sacred Heart Cathedral, man bekommt da den Eindruck, diese Kirche sei ein Teil der Katholischen Kirche und kann es deshalb leicht missachten)  
Parkplatz Die Kirche hat einen eignenen großen Parkplatz  
Eingegeben von/am Julie Schroeter, 21. Mai 2014  
Aktualisiert von/am    
Wurde besucht von/am Ja, Julie und Werner im Februar 2014  

 

GOTTESDIENST / EINDRÜCKE

Der Besuch in dieser Gemeinde war so gar nicht geplant. Wir suchten eigentlich die Baptisten-Gemeinde und fanden sie nicht. Wir fuhren am Vortag planlos durch Broken Hill auf der Suche nach einer geeigneten Kirche. Wiederholt fuhren wir an einer auffälligen Katholischen Kirche vorbei, an einem Koloss von Bauwerk, bis wir direkt hinter der Kirche ein weiteres Schild entdeckten: Church of Christ. Das sah nett aus, dafür entschieden wir uns. Als wir auf der Fahrt zu unserer Übernachtung dann doch noch die Baptisten-Kirche entdeckten, blieben wir bei unserer Entscheidung. Die Baptisten-Kirchen Gemeinde schien sehr groß zu sein. Diese Kirche glich eher einer Mega-Church, strahlend hell und bunt beleuchtet.
Also am nächsten Morgen zur Church of Christ.

Auch diese Kirche entpuppte sich, zwar erst auf den zweiten Blick, als groß. Mit einem Elektrowagen wurden ältere Leute von ihren parkenden Autos zum Kircheneingang gefahren. Wir wurden gleich nach vorne neben einem älteren Ehepaar platziert. Ann und John Dean. Die Band probte vor sich hin. Sänger, Schlagzeug, Blockflöte, Trompete und am Keyboard noch ein Sänger. Der Gottesdienst war sehr beeindruckend. Ein bisschen chaotisch, nicht so wie in Deutschland. Sehr herzlich. Der Kindergottesdienst war in den Gottesdienst integriert. Die Predigt war auf meiner Verständnisebene und deckte sich mit meiner Glaubensauffassung. Ich fühlte mich zuhause.

Nach dem Gottesdienst gab es Kaffee, aber wir wurden gleich von diesem Ehepaar zum Mittagessen eingeladen. Wir nahmen an. Sie wohnten in diesem Kirchenkomplex, der sich dann doch als wirklich riesig heraus stellte. Sie hatten sogar einen eigenen kleine Stadt-Radiosender! So bekamen wir noch eine Besichtigungstour mit. Das Ehepaar war weit über 90 Jahre alt und rüstig. Wir durften nicht helfen, sie bedienten uns! Er hatte zu seinem 90 Geburtstag einen Kunstflug geschenkt bekommen. Das Video dazu wurde uns gezeigt. Außergewöhnlich herzliche Leute. Bis 3 Uhr dauerte dieser Plausch unter Gottes Segen, wie wir fühlten.

Broken Hill Church Of Christ     Broken Hill Church Of Christ

 

WAS ES SONST NOCH GIBT

Broken Hill ist eine große Minenstadt. Eisenerz und sowas. Ein von Menschenhand gemachter gigantischer Hügel prägt die Stadt


          

Hinweis
Eingegebene Kommentare sind nicht sofort sichtbar.
Der Trackspatz guckt immer erst mal drauf, ob's sich nicht schon wieder um Werbe-Spam handelt

Kommentareingabe einblenden