Eintrag 002 Eingegeben/Aktualisiert: 06.07.2017

 

LAND: Australien Church Of Christ KalgoorlieChurches Of Chist in Australia
GEGEND: West Australia
ORTSCHAFT: Kalgoorlie
DENOMINATION: Church of Christ

 

Name der Kirche Church of Christ Kalgoorlie  
Adresse 169 Egan St., Kalgoorlie, Western Australia 6430  
GPS Koordinaten wird nachgeliefert  
Webseite http://www.kalcc.org.au  
E-Mail    
Telefonnummer (08) 9021 2296, Fax:(08) 9021 2668  
Gottesdienst Beginn Sonntags 9:00 Uhr morgens, mit Kinderprogramm
Sonntags 18:00 Uhr abends
 
Sprache Englisch  
Besonderheiten Kindergottesdienst, Abendmahl, Gäste werden in Australien meist zum Essen eingeladen  
Anfahrt einfach zu finden, einfach dem Navi folgen  
Parkplatz Die Kirche hat einen eigenen großen Parkplatz  
Eingegeben von/am Julie Schroeter, 21. Mai 2014  
Aktualisiert von/am    
Wurde besucht von/am Ja, Julie und Werner im Februar 2014  

 

GOTTESDIENST / EINDRÜCKE

Hier gingen wir also in die Kirche. Zunächst hatten wir die Baptisten-Kirche in unserem Kopf. Dessen Erscheinung erinnerte uns aber doch eher an eine Mega-Kirche, wie sie im Süden der USA zu finden sind. Und da wir in Broken Hill bereits von der Church of Christ Kirche angetan waren, entscheiden wir uns nun hierfür.

Das war eine gute Wahl. Dieser Besuch gehört nun zu den nie zu vergessenden Gottesdiensten meines Lebens. Was für eine Erfahrung. Welch eine aufgeschlossene und lebendige Gemeinde. Es wurde lauthals gesungen und Jesus gepriesen. Es fehlte nicht viel, um auf den Stühlen zu tanzen. Im Gottesdienst sah ich mich um und beobachtete die Menschen. Es wurde mir bewusst: diese Leute meinen das auch so, das kommt von Herzen.
Nach dem Gottesdienst gab es noch tolle Gespräche mit den Leuten und wir wurden von einer Familie zum Essen eingeladen, die von Herzlichkeit überschwappte. Und es war alles wirklich echt. Ich bin in einer Sekte aufgewachsen und habe gezwungenermaßen ein recht sensibles Gespür dafür entwickelt...
Unvergesslich...
Man spürte, dass Jesus vielleicht mitgetanzt hat...

Church Of Christ Kalgoorlie

 

WAS ES SONST NOCH GIBT

Kalgoorlie ist wohl die bekannteste Goldgräberstadt Australiens. Dort befindet sich ein unglaublich großes, von Menschenhand gegrabenes Loch, in dem nach Gold gebuddelt wird. Inzwischen allerdings nicht mehr von Hand, sondern mit gigantischen Maschinen.
Diese Ortschaft besuchte ich schon oft in meinem Leben. Doch das erste mal besuchte ich hier auch eine Kirche. Diese Stadt war und ist noch ein Kessel brodelnder Goldsucher, die hier ihr Glück versuchen. Legendär sind auch die Brothels, also die Bordelle. Stadtführungen beinhalten sogar dessen Besuche... Also ein richtiger Sündenpfuhl. Die Geschichte der Stadt ist geprägt vom Drogenhandel und Kriminalität. Doch inzwischen hat sich die Stadt gewandelt, von all dem ist nicht mehr viel zu sehen.

Big Pit Kalgoorlie

Hinweis
Eingegebene Kommentare sind nicht sofort sichtbar.
Der Trackspatz guckt immer erst mal drauf, ob's sich nicht schon wieder um Werbe-Spam handelt

Kommentareingabe einblenden