Eintrag 003 Eingegeben/Aktualisiert: 06.07.2017

 

LAND: Australien Sun City Churches GeraldtonAustralian Chistian Churches in Western Australia
GEGEND: West Australia
ORTSCHAFT: Jurien Bay
DENOMINATION: AOG

 

Name der Kirche Sun City Christian Church (AOG - Assemblies of God)  
Adresse Jurien Christian Centre, Senior Citizens Centre, Bashford St, Jurien Bay  
GPS Koordinaten wird nachgeliefert  
Webseite http://www.suncitychristiancentre.com.au/ und  http://www.accwa.org.au/directory/churches  
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Telefonnummer Mobile:  0414 256 628  
Gottesdienst Beginn Sonntags um 9:30 und Freitags morgends um 11:00 Uhr  
Sprache Englisch  
Besonderheiten    
Anfahrt Obwohl es in Jurien Bay nur eine Hauptstraße gibt, übersieht man das Gebäude schnell, denn es ist kein Kirchengebäude. Es ist ein öffentliches Gebäude, in welchem für die Zeit des Gottesdienstes ein Raum angemiete wird.
Eine halbe Stunde vor Gottesdienstbeginn wird ein Schild auf der Straße angebracht.
Man fährt auf der Highway durch den Ort nach Norden und etwa in der Mitte des Ortes befindet sich rechts dieses Gebäude.
 
Parkplatz Die Kirche hat einen eignenen großen Parkplatz  
Eingegeben von/am Julie Schroeter, 21. Mai 2014  
Aktualisiert von/am Julie und Werner  
Wurde besucht von/am Ja, von Julie in 2012 und von Julie und Werner im Januar 2014  

 

GOTTESDIENST / EINDRÜCKE

Don and Marie HatchAlso zunächst, wo liegt denn Jurien Bay? Es liegt in der Nähe der Pinnacles, die sie wiederum ein paar Hundert Kilometer nördlich von Perth befinden. Und was ist AOG? AOG steht für Assemblies of God, eine pfingstlerisch angehauchte Gemeinde.
Pfingstgemeinden sind mir im allgemeinen suspekt. Manche legen ihren Schwerpunkt auf Zungenreden in den Vordergrund und machen sich damit zur Sekte. Meist offenbart sich dies mir als unechtes Gesabbere. Auf der anderen Seite habe ich begriffen und ohne Kirche erlebt, was der Heilige Geist ist und was er für mich bedeutet.
Also besuchte ich an einem Sonntag im Dezember 2011 diese Gemeinde.

Diese AOG Kirche scheint recht unabhängig zu sein. Sie gehört auch der Gruppe "Sun City Churches" von Geraldton an. Von überschwenglich Pfingstlerischem Verhalten merkte man im Gottesdienst nichts. Gar nichts. Aber der Gottesdienst war sehr intensiv. Ich habe nie zuvor erlebt, dass man nach dem Gottesdienst noch beim Kaffee zusammen steht und sich noch 2 Stunden lang ausschließlich über die Predigt unterhält. Dieser Gottesdienst gehört zu den bisher auf keinen Fall zu vergessenden Gottesdiensten. Da muss ich wieder hin! Selten habe ich Menschen so offen miteinander reden hören, ohne sich etwas vorzumachen, weil man ja fromm sein muss. Nein, es war fröhlich!

 

WAS ES SONST NOCH GIBT

Strand, Strand und Strand. Und die Pinnacles, eines der bekanntesten Naturformationen Australiens, gleich nach dem Ayers Rock bzw. dem Uluru.


          

Hinweis
Eingegebene Kommentare sind nicht sofort sichtbar.
Der Trackspatz guckt immer erst mal drauf, ob's sich nicht schon wieder um Werbe-Spam handelt

Kommentareingabe einblenden