Überquerung des Polarkreises

Überquerung des Polarkreises
Jetzt sind wir glücklich in Lappland angekommen: Vorhin waren wir in Rovaniemi im „Weihnachtsdorf“. Hier findet tatsächlich an 365 Tagen im Jahr Weihnachten statt. Volles Programm an einem herrlichen Sommertag.
Mitten durch das Dorf verläuft der nördliche Polarkreis. Und auf dem Bild stehen Julie und ich zur Hälfte in der Arktis.
In die fahren wir morgen weiter..

==>>  Eintrag bei Trackspatz auf Facebook

Man beachte die Temperatur auf dem Display hinter uns... wohlgemerkt... wir befinden uns in der Arktis. Wir sind inzwischen 300 km nördlich davon, also so vergleichbar zur Mitte Grönlands. Dunkel wird es nachts nicht mehr und wir haben heute 27Grad und die Klimaanlage an. Unfassbar...!!! Ich glaube, irgendwas stimmt mit unserer Welt nicht mehr.
Julie
 
Julie Schroeter:  Mir gefällt‘s!!!
Werner
 
Julie Schroeter:  Haben wir jetzt Streit???
 
Werner Wülk:  nein, nein. Für mich ist ja auch ganz nett, nach mir die Sintflut, oder so... ?
 
Julie Schroeter:  sensationell, dafür beneide ich euch noch mehr!
 
Ihr müsstet dann ja jetzt irgendwo bei Inari oder nördlicher sein. Wo geht's weiter?
 
unpaved.de:  nordwestlich davon, kurz vor der Norwegischen Grenze
 
Wohl einer der beklopptesten Orte der Welt - aber eben drum auch besuchenswert... Ich hoffe, Ihr hattet jede Menge Spaß dort und eine schöne Weiterreise!
 
Ich freue mich für euch!
Kein Ort auf der Welt ist bekloppt!!!
Deine Schwester ?
 
Ich beneide euch ein wenig! Genießt die Zeit und weiterhin eine sichere Fahrt!