Trackspatz auf Weltreise

Trackspatz Reiseblog

Reisebericht Baltikum

Reisebericht Baltikum

Auf dem Weg zum Nordkap, dem nördlichsten Europäischen Punkt und Hammerfest durchqueren wir das Baltikum, also Litauen, Lettland und Estland. 11 Tage dauert diese Tour, vom 20. bis zum 30. Juli 2020.

Eigentlich wollen wir möglichst schnell zum Nordkap hoch, solange es eben noch so einigermaßen sommerlich warm ist. Aber da wir noch nie im Baltikum waren, bleibt man doch hier und da mal länger hängen.

1. Litauen
2. Kurische Nehrung
3. Lettland
4. Riga
5. Estland
6. Tallin
7. Fähre nach Helsinki
8. Corona
9. Daten und Fakten


Um ins Baltikum zu kommen fahren wir durch Polen, ist ja

Weiterlesen...

Daten & Fakten Baltikum

Daten & Fakten Baltikum

Knapp zwei Wochen lang sind wir durchs Baltikum kutschiert. Der Reisebericht dazu kann man >hier< lesen.
Dazu ein paar Daten, wie wir Land und Leute erlebt haben. Pros und Kontras.

 

Erreichbarkeit

Auf Fahrzeuge mit einem Deutschen Kennzeichen trifft man sehr oft im Baltikum. Die Deutschen sind eben Reiseweltmeister, das betrifft auch das Baltikum.
Per Flugzeug sind alle drei Hauptstädt sehr einfach aus allen großen Deustchen Flughäfen zu erreichen. Das populärste Ziel wird wohl Tallin sein, inbesondere, wenn der Weihnachtsmarkt auf dessen Rathausplatz stattfindet.

Die schnellste Route mit dem Fahrzeug ins Baltikum dürfte wohl über Görlitz, Posen und

Weiterlesen...
­