Trackspatz auf Weltreise

Bahnbetriebswerk bei Kattowitz

Bahnbetriebswerk bei Kattowitz

Lost Places in Polen - wir haben uns mal einen verlassenen Lokschuppen angeschaut.

Sogenannte „Lost Places“ üben auf viele Menschen einen großen morbiden Reiz aus. Es handelt sich um verlassene Stätten ehemaliger Aktivitäten, um die sich lange Zeit niemand mehr gekümmert hat; z. B. Fabriken, Krankenhäuser, Behörden oder eben auch Bahnanlagen.
Vor kurzem waren wir in Pyskowice (Polen) an einem dieser sog. „Lost Places“. Es war ein aufgelassenes ehemaliges Bahnbetriebswerk aus deutscher Zeit mit seinem speziellen Charme des Verfallenen: Vieles von der grundlegenden Betriebsausstattung ist noch vorhanden, anderes geplündert oder verrottet.
Die mit Muskelkraft betriebene Lokomotivendrehscheibe wartet nur darauf, geschmiert und abgeworfen zu werden.
Man meint hin und wieder, jemanden an einem verlassenen Schreibtisch sitzen zu sehen.
Problematisch waren nur die vielen gefährlichen Stolperfallen, herausragenden Drähte und spitze Teile sowie viel herumliegendes scharfkantiges Zeug. Da hilft keine Unfallversicherung.
So ist an jeder Stelle Vorsicht geboten.
Aber spannend ist‘s.

==>>  Eintrag bei Trackspatz auf Facebook

Ich dachte Eure Tour geht weiter nach Osten...war gestern abend gegen 21 Uhr in Katowice, Quartier am See gefunden und weiter gen Süden! Das war dann mal sehr knapp ohne Gesicht sehen würde ich mal sagen!? Oder...scheisse!
 
Olaf Spieß:  Ach... schade.
Wir sind vor einer Woche bei Kattowitz nach Norden abgedreht, weil wir ja nach Finnland und Norwegen wollen. Ganz in den Osten Polens bzw. in die Ukraine fahren wir, wenn wir aufgrund Corona nicht weiterkommen bzw. ggf. auf dem Rückweg.
Wir sind jetzt im Baltikum und schauen uns mal diese Nehrung an.
 
Olaf Spieß: Vor ein paar Tagen haben wir uns mal wieder den großen Hof meiner Vorfahren angeschaut und mit Wodka begießen müssen... da kommt man bei den Leuten hier ja nicht drumrum ?
 
Vodka ist nur schlecht wenn man ihn nicht verträgt!
 
Olaf Spieß:  Es kann lebensgefährlich sein, wenn man Wodka besonders gut verträgt!
 

Authors

Julie

Julie

Hinweis
Eingegebene Kommentare sind nicht sofort sichtbar.
Der Trackspatz guckt immer erst mal drauf, ob's sich nicht schon wieder um Werbe-Spam handelt

Kommentareingabe ausblenden

3000 Buchstaben übrig


Trackback URL
­